Metall und Glas im Sondereinsatz

Sonder­konstruktionen

Wo andere Materialien versagen oder unpraktisch sind oder nicht den passenden Charakter tragen, ist der Metallbauer zur Stelle. Spezielle Treppen, ästhetische Geländer, Konstruktionen für Dächer und alle Lösungen, die hohe Festigkeit und individuelle, attraktive Formen fordern, inspirieren Metallbau Wilhelmer zur Perfektion bis ins Detail.

Herausforderungen meistern

Perfektion bis ins Detail – das betrifft auch spezielle Treppen, ästhetische Geländer, Konstruktionen für Dächer sowie alle Lösungen, die hohe Festigkeit und attraktive Formen fordern.

Material Expertise

Materialkunde sowie die Verarbeitung von verschiedenen Materialien bekommt bei Sonderkonstruktionen noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Regelmäßige (Schweiß-)Prüfungen unserer Metaller sind daher für uns selbstverständlich.

Planung in 3D

Stahl-, Aluminium- oder Glaskonstruktionen werden bei uns in 3D geplant, in modernster Produktionstechnik gefertigt und schließlich mit der genau zum Kunden passenden Beschichtung versehen.

Ausgeklügelte Logistik

Just in time Lieferungen sind für uns täglich Brot. An unseren Produktionsstandorten können wir auf Vorrat produzieren und somit auf Abruf liefern. 

spezialgebiet

Gebogene Elemente

Die Planung in 3-D in Kombination mit CNC-gesteuerten Maschinen bietet immer mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Durch die Kombination aus modernen Technologien und unseren sehr guten Handwerkern wird es möglich, Sonderkonstruktionen dem Kundenwunsch entsprechend umzusetzen.

Spezialgebiet

Metall und Glas mit E-Technik

Türen und Fenster wollen automatisch bewegt und große Glaselemente zum Beispiel in Dächern für Sonnenschutz oder Energiegewinnung elektrisch gesteuert werden.

Wir arbeiten mit den renommiertesten Anbietern wie GEZE, Dorma oder record zusammen. In bewährter Kooperation setzen wir die modernsten Konzepte für Brandschutz, Mobilität, Sonnenschutz und Photovoltaik für Sie um.

Referenzen – Sonderkonstruktionen

Bahnhof Steindorf & Neumarkt
Bahnhof Steindorf & Neumarkt
Josefstöckl Augarten
Josefstöckl Augarten
Umbrella Bar
Umbrella Bar
Bahnhof Schwaz
Bahnhof Schwaz
Bike & Ride Anlage Bahnhof Schwaz
Bike & Ride Anlage Bahnhof Schwaz
Wohnhaus G.
Wohnhaus G.
Bubble Wien
Bubble Wien
Timeless Hideaway
Artists in Residence
Artists in Residence
Bahnhof Messe Innsbruck
Bahnhof Messe Innsbruck
previous arrow
next arrow